Allgemein

Mutiges Kinderbuch: Goliath. Der Junge, der ein bisschen anders war

Veröffentlicht

Der preisgekrönte spanische Kinderbuchautor und Illustrator Ximo Abadía erzählt von den Schwierigkeiten der Kindheit.Dieses Gefühl, nicht wirklich dazu zugehören, sich ausgeschlossen zu fühlen, alleine und anders als alle anderen zu sein, gehört zur Kindheit dazu.Was soll da erst Goliath sagen, der so viel größer als alle anderen ist. Gigantisch geradezu.

 

Und da niemand ist wie er, verlässt er seine Eltern und seine Heimatstadt, um andere zu suchen, die so groß sind wie er.Diese Geschichte erzählt der preisgekrönte spanische Kinderautor und Illustrator Ximo Abadía, der schon als Kind erste Comics zeichnete und 2011 gleich für seine zweite Graphic Novel »Clonk« gefeiert wurde.

 

Die Los Angeles Times zeichnete sie als eine besten des Jahres aus.

 

weiterlesen…