Allgemein

Walter Chandoha: Der beste Katzenfotograf des 20. Jahrhunderts

Veröffentlicht

Cat Content ist keine Erfindung des Internets! Der Fotograf Walter Chandoha machte schon seit 1942 unfassbar gute Bilder von Katzen – jetzt sind sie in einem Bildband von Taschen zu sehen. Das Lebenswerk von Walter Chandoha zeigt, was möglich ist, wenn man zwei Leidenschaften kombiniert.

 

In seinem Fall Fotografie und die Liebe zu Katzen, die ihn sein ganzes Leben begleiteten. Das Buch »Walter Chandoha. Cats. Photographs 1942-2018« ist eine Auswahl bekannter und weniger bekannter Bilder des Katzenflüsterers. An der Auswahl arbeitete er selbst mit – bevor im Januar 2019 mit 98 Jahren verstarb. In einer persönlichen Einleitung schildert er seinen Weg von der selbst zusammengeschusterten Dunkelkammer über seine Zeit als Pressefotograf der US Army bis hin zu dem Tag, als er den ersten kleinen Streuner mit nach Hause nahm.

 

weiterlesen…