BMW-Werbung mal anders – mit Pferden

2 springende Pferde

Der Mensch wollte sich schon immer unbedingt schneller bewegen, zuerst tat er dies mit Hilfe von Pferden. Wie daraus über die Jahrhunderte endlich Pferdestärken in schnellen Autos wurden,»erklärt« ein Filmchen von Motion Designer Ariel Costa aka Blink My Brain aus Los Angeles.Wie man es von von einem schon für seine Musikvideos preisgekrönten Mixed-Media-Regisseur erwarten würde, wird das bunte Filmchen zum Thema Fortschritt und Tempo nicht etwa von langweiligen Erklärtexten, sondern von mitreißender Musik begleitet. Zu sehen sind schwer zu zähmende Wildpferde, altrömische Wagenlenker-Rennen, Pferde auf Inline-Skates und als Raumfahrer, Bilder berühmter Erfinder wie James Watt oder Nicolas August Otto – bis am Ende ein BMW-Sportwagen erscheint. Alles in einem visuellen Mix zwischen Pop-Art, alten Konstruktionszeichnungen und Computerspielanklängen.

 

weiterlesen…